Sehnsucht Norwegen. Fjorde, Berge, Natur und Mythos. Norwegen fesselt, beeindruckt und weckt Träume.


Norwegen

Norwegen, das unbekannte Land. Nicht viele wissen, dass das Land ein hart umkämpftes Gebiet und strategischer Ausgangspunkt für die deutschen Truppen im zweiten Weltkrieg war. Doch das ist Geschichte, obgleich auch noch viele Spuren und Überreste dieser dunklen Zeit vorhanden sind. Aber Norwegen kann in seiner Geschichte noch viel weiter in die Vergangenheit blicken. Die Wiege der Mythen um Odin, Thor, Loki, Heimdall und Freya. Wer durch Norwegen reist, sieht sie praktisch vor sich: Grosse Krieger, Wikinger, Könige und Jarls. Schroffes Land, raues Klima, ein Leben mit Entbehrungen.
Doch genau das ist es, was die Sehnsucht weckt. Die Einsamkeit, die Stille, zerklüftete Berglandschaften und unberührte Wälder, Fjorde und Seen. Norwegen ist ein lebendiger Wandkalender – mit dem Unterschied, dass man jede Minute ein neues, phantastisches Bild zu Gesicht bekommt. Norwegen mit dem Wohnmobil, mit dem Camper oder mit Van und Zelt – alles ist möglich. Eintauchen in die Natur, in die Schönheit. Stehenbleiben wenn man kann, aber nicht stillstehen – denn das Land hat unglaubliche Schätze zu bieten, die erkundet werden wollen. Gewöhnt euch an Regen und Kälte – es gehört zu Norwegen wie Nordlichter und Rentiere.

 
 

Videos

Unsere komplette Norwegen-Tour mit unserem Wohnmobil als Zusammenschnitt (50 Minuten) in HD und 4K. Am besten mal statt dem üblichen Abendprogramm auf dem Fernseher geniessen