Die besten Freunde sind die, die bleiben, obwohl sie nicht müssen.

 
Das Leben mit Hund besteht zu 90% daraus, sich gegenseitig hinterher zu laufen und sich zu fragen, was der andere da wohl gerade isst

Ein Hundebesitzer

Gestatten: Miss Lina, Zwergrehpinscher. Meine Biographie

So jetzt darf ich mich auch noch vorstellen: mein Name ist Lina, ich bin am 11.10.2004 in Deutschland geboren. Da ich mit 9 Wochen zu meinem Frauchen gezogen bin, sehe ich mich eher als Österreicherin. Früher war ich für jeden Blödsinn zu haben und habe meine Leute immer auf Trab gehalten. Ich war kaum Müde zu bekommen und hab nur so vor Energie gestrotzt. Jetzt, mit meinen über 15 Jahren wollte ich mich endlich mal zu Ruhe setzen. Ich liebe es Zeit in meinem Bettchen zu verbringen, den Fliegen bei ihren Hochgeschwindigkeitsrennen zuzusehen und schlafe am liebsten den ganzen Tag. Spaziergänge sind zwar immer noch toll, aber lieber nur kurz, und nicht zu schnell. Man soll Umgebung ja auch geniessen.

Ich frag mich die ganze Zeit ob zu meiner Jugendzeit die Schnecken auch immer so gerast sind...? Komisch, manchmal überholen Sie mich jetzt sogar.

Anfang 2019 kamen mein Frauchen und Herrchen zu mir und haben mir gesagt dass jetzt Schluss mit Lustig ist und ich meinen Ruhestand erstmal verschieben muss. Europareise im Wohnmobil. Sag mal spinnen die jetzt ganz?? Angeblich bin ich ja daran schuld, dass wir diese Reise durch Europa machen. Ausgerechnet ich! Klar ist immer leicht alles auf die Kleinen zu schieben. Ich weiss noch nicht so ganz was ich von der Sache halten soll und schau mir einfach mal an was die vorhaben. Jetzt muss ich wieder ein Nickerchen halten, die ganze Sache macht mich irgendwie Müde.

 
Eure

Lina

(2004 - 2020)
 

Am 17. August 2020 mussten wir unsere liebe Lina leider gehen lassen. Ihr Gesundheitszustand hat sich während unserer Reise fortwährend verschlechtert. Um unserer lieben kleinen Maus alle Leiden ersparen zu können, mussten wir diesen schweren Schritt gehen. Die letzten Zeilen, geschrieben von Lina höchstpersönlich, findet ihr in diesem Beitrag

Lina, du fehlst uns so sehr.
Wir tragen dich immer in unseren Herzen, egal wohin wir gehen.

Gute Reise!