Unser Reisetagebuch

Unsere ganz persönlichen Erfahrungsberichte, unsere Eindrücke und unsere Erlebnisse - unser Reisetagebuch eben.
Ungeschnitten, ungeschminkt - hier schreiben wir, was uns bewegt, gefällt, stört oder freut.

17. Dezember 2023

Schneegestöber und Beachparty: 4 Jahre Reisejubiläum

Unsere Befürchtungen werden wahr und wir wachen im Schneegestöber auf. Horseshoe Bend und Grand Canyon rauben uns den Atem. Doch weiter geht es nicht - am Lake Havasu finden wir den Platz für unsere lang ersehnte (Zwischen)Pause und wir feiern unser 4jähriges Reisejubiläum!
13. Dezember 2023

Nationalpark-Marathon: Zion, Bryce, Arches, Grand Canyon

Kontrastprogramm: Wir wollen eine 1.500-Meilen-Nationalpark-Runde drehen. Doch der Winter klebt uns an den Fersen. Schnee und Minusgrade könnten unser Wohnmobil ruinieren. Wir wagen es trotzdem: Zion, Bryce, Capitol Reef, Arches, Monument Valley und Grand Canyon
3. Dezember 2023

Begegnungen, Höhen und Tiefen

Wir treffen frühere Arbeitskollegen im Silicon Valley, verbringen Halloween im Bett und besuchen die Elite Universität Stanford. Wieder gesund machen wir uns auf in den Yosemite Nationalpark. Über mehrere Pässe gelangen wir zu Hot Pools, Filmdrehorten und zum heissesten Ort Amerikas, wenn nicht sogar weltweit.
29. November 2023

The Golden City

Wir haben es endlich nach San Francisco geschafft. Die viktorianischen Häuser und steilen Strassen wecken Kindheitserinnerungen in mir. Neben der Golden Gate Bridge, der Lombard Street und Alcatraz, hat die Golden City noch so einiges anderes zu bieten.
26. November 2023

See mit Insel

Beim Crater Lake finden wir eine Insel inmitten des tiefblauen klaren Wassers. In Kalifornien erwartet uns neben dem Glücksspiel, die wunderschöne Stadt Eureka. Die Redwoods und das kleine Dorf Mendocino an der Pazifikküste entlang des Highway 1, faszinieren uns.
19. November 2023

Reparaturanfällig

Unsere Camperprobleme nehmen kein Ende. Wir bauen einen Ladebooster ein, um unseren Batterien Feuer unterm Hintern zu machen. Unsere Lieblingsfirma HWH enttäuscht uns wieder einmal. Doch dafür werden wir mit einer wunderbaren Zeit mit Steve und Linda entschädigt.
15. November 2023

Ein Roboter kommt selten allein

In der Nähe von Salem treffen wir auf alte Bekannte. Wir haben eine unglaublich schöne Zeit mit Steve und Linda. Am Wochenende schleppt Steve mich zu irgendwelchen Roboterkämpfen - was sind denn bitte schön "Robotics"? Ich staune nicht schlecht, als ich es herausfinde.
12. November 2023

Welcome Back USA

Wir sind zurück in den USA und fahren direkt in den Olympic Nationalpark. Das mit dem Regen im Hoh Rainforest klappt schon mal super. Ein Besuch in Forks darf nicht fehlen, bevor es der Küste entlang Richtung Oregon geht. Der Cannon Beach ist ein Strand ganz nach unserem Geschmack.
8. November 2023

Grenzwertig: Vancouver Island

Vancouver Island mit den Wohnmobil - lohnt es sich? Wir statten Victoria einen Besuch ab. Und platzen in eine Polizeiparade. Ollie erhält eine Wellness-Kur. Unser Kanada-Trip neigt sich dem Ende - Zeit für ein Fazit. Und an der Grenze zu den USA wird es hektisch.