Die Schweden machen alles richtig. Sie sind freundlich, und das Land ist wunderschön. Warum wir uns nicht nur ein bisschen in Schweden verliebt haben.


Schweden

Gerade mal rund vier Wochen haben wir in Schwedens wunderschöner Natur und in ihren verträumten Städten verbracht. Doch es hat nur ein paar Tage gedauert, bis wir uns an Land und Leute gewöhnt - ja sogar ein bisschen verliebt haben. Wie wir jetzt wissen, sind vier Wochen Schweden viel zu wenig. Wir konnten nur ein Streiflicht erfahren, nur ein bisschen unter die Oberfläche tauchen und die Atmosphäre einsaugen. Das Land der Elche, IKEA und Zimtschnecken.
Die Schweden sind stolz auf ihr Land – und das zu Recht. Auf einsamen Highways fahren, tiefe Wälder erkunden, kühle und frische Luft einatmen und kitschige Aussichten und Sonnenuntergänge an einem der zahllosen Seen geniessen – wer die Natur liebt, kann an Schweden nicht vorbei. Eines der Reiseziele, auf die wir uns sehr gefreut haben – und wir wurden nicht enttäuscht.

 
 

Videos

Unsere komplette Schweden-Tour mit unserem Wohnmobil als Zusammenschnitt (27 Minuten) in HD und 4K. Leider mussten wir im August 2020 Abschied von Lina, unserem Zwergpinscher, nehmen. Wir werden dich nie vergessen, kleine Maus.