Wer ist eigentlich Frida?

 
Zu Hause ist, wo dein Herz ist.
Frida ist unser Wohnmobil - oder besser gesagt unser neues rollendes Zuhause. Aber Frida hat sich Zeit gelassen. Erstmal mussten wir sehr lange warten, bis wir sie endlich in Empfang nehmen durften. Dank vieler unglücklicher Umstände und Ereignisse konnten wir unsere Reise erst 4 Monate nach dem eigentlichen Planstart beginnen. Nicht gerade das, was man sich wünscht, wenn man bereits Wohnung und Job gekündigt hat und zuhause wartend sein Urlaubsbudget verbraucht. Als wir sie nach endlosem Warten endlich vom Händler übernehmen konnten, haben wir nach einigen Kilometern relativ schnell gemerkt, dass Frida eine kleine Diva ist. Denn schon kurz nach unserem Start war bereits ein Abfluss undicht, und so manch anderen Zwischenfall mussten wir meistern, bis alles geklappt hat.

Doch nun dürfen wir sie endlich unser Eigen nennen: Frida. Unser Carado T339 mit Queensbett, gut 7 m Lang, mit Dusche, WC und eine Küche mit Backofen und Kühlschrank ist natürlich auch mit an Bord. Genauso wie unsere gemütliche Bank und der Tisch, auf denen wir oft unsere Abende verbringen, wenn es draussen schon zu kalt oder zu nass ist. Am Anfang war es seltsam, auf – oder besser gesagt in - 4 Rädern zu schlafen. Doch mittlerweile fühlen wir uns pudelwohl. Ja, Frida hat uns verziehen, dass wir sie so lange haben stehen lassen. Dafür darf sie jetzt endlich die schönsten Ecken Europas mit uns bewandern und bewundern.

Frühjahr 2023

Alles hat ein Ende - und so mussten wir auch unsere liebe Frida gehen lassen. Da wir uns 2023 dafür entschieden haben, den europäischen Kontinent zu verlassen war für uns klar: Frida kann nicht mit. Und da wir der Meinung sind, dass sie auch anderen Menschen Freude schenken kann, haben wir sie in die Hände von zwei ganz lieben Menschen entlassen, die sie weiterhin durch Europa bewegen werden und denen sie hoffentlich mindestens genauso viele schöne Stunden bereiten kann, wie sie uns bereitet hat. Viel Spass und vielen Dank liebe Frida, dass du uns nie im Stich gelassen hast!